Dienstag, 29. Oktober 2013

Peking die Ankunft und der erste Tag

Hallo zusammen,

wie ihr bereits alle wisst bin ich dazu auserwählt worden um unsere Schule bei dem APAC Tennisturnier in der ISB (International School Beijing) zu vertreten. Am Mittwoch der letzten Woche ging es dann auch schon los. Morgens um 7 trafen wir uns alle an der Schule um anschließend mit dem Bus zum Flughafen zu fahren. Nach ca. 3 Stunden sind wir dann in Peking gelandet und wurden von unseren Gastfamilien an der Schule abgeholt auf dem Nachhauseweg durch das 8°C kalte Peking fragte mich mein Gastschüler aus dem nichts: "are you allergic to cats and dogs" ich habe natürlich sofort daran gedacht wie ich die nächsten drei Tage Hunde Katzen zum Abendessen aber ich antwortete trotzdem mit einem mutigen "no" seine Antwort darauf war sehr erleichternd für mich er sagte: "good because I have one dog and two cats. Am Donnerstagmorgen ging es dann richtig los: wir wurden von unseren Gastschülern zur Schule oder um es besser auszudrücken in den "Tennis Dome" gebracht. Der Tennis Dome ist eine ziemlich große Traglufthalle die erst vor kurzem und extra für das Turnier errichtet wurde und das ganze Jahr herüber steht. Sie umfasst 6 Tennisplätze der Belag dieser ist ein besonderer Hart Cort Belag in etwa so wie bei den China und Australien Open. Vorerst sollten wir gegen die beheimatete schule spielen. Dieses Spiel verlor ich leider allerdings gewann ich das nächste Spiel gegen die Candian Academy zu null und dann folgte das Spiel gegen die SAS (Shanghai American School) ich spielte gegen den Spieler mit dem härtesten Aufschlag des Turniers obwohl er sogar kleiner war als ich. Wie auch immer. Ich habe dieses Spiel verdient verloren allerdings habe ich mich trotzdem sehr gut geschlagen und so war ich nach meinem ersten Turniertag ganz zufrieden mit mir.

Bis Bald, 

Philipp

PS: Ich werde diese Beiträge erst jetzt hintereinander aus hanoi posten, da wie ihr alle bestimmt wisst einige Websites in China geblockt sind (darunter auch Blogger).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen