Freitag, 4. Oktober 2013

UN Day

Hallo zusammen,
am letzten Tag vor den Ferien (4 Oktober) war der UN Day, das ist der wichtigste Tag für unsere Schule im Jahr. Die Schüler und Schülerinnen werden dazu angewiesen etwas typisches aus ihrem Land an zuziehen und Essen für zehn Leute mitzubringen ebenfalls etwas aus unserem Vaterland. Am Morgen des UN Days wurden wir in kleinere Gruppen zusammengebracht und machten etwas MUN (Modle United Nations) dabei wurden wir noch einmal  in zwei Parteien eingeteilt die wie bei einer richtigen UN Sitzung über ein spezifisches Thema argumentieren und abschließend auch abstimmen. Als die Zeit dann gekommen war wurden wir in die Turnhalle geführt in der eine riesengroße Bühne aufgebaut wurde auf welcher die Zeremonie abgehalten wurde. Vorerst sind alle Flaggen der UN einmarschiert die Flaggen wurden dabei von Schülern aus diesem Land getragen. Nach diesem sehr schönen Programmpunkt gab es noch einige Reden und Lieder die von Grundschulkindern gesungen worden. Anschließend gab es ein großes Festessen bei dem alle mitgebrachten Mahlzeiten aufgetischt wurden was natürlich dazu führt, dass man ein sehr internationales Buffet mit Gerichten aus der ganzen Welt hatte. Nach diesem Festessen verabschiedeten sich dann noch alle in die Ferien und dann war der UN Day auch schon zu Ende.

Bis Bald:
Philipp

PS: Hier ist das offizielle Video zum UN Day schaut doch einfach mal rein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen