Dienstag, 12. November 2013

Peking Tag 2

Hallo zusammen,
nach dem ersten drei Spielen war ich am nächsten Tag natürlich total übermotiviert und habe das erste Spiel des Tages sofort ganz locker für mich entscheiden können. Allerdings folgte auf dieses Match mein wohl schwierigster Gegner die HKIS (Hong Kong). Ich wusste von Anfang an, dass ich nicht wirklich große Chancen habe dieses Spiel zu gewinnen deshalb versuchte ich einfach Spass zu haben. Diesen hatte ich dann auch und die Zuschauer sahen ein Spiel mit sehr schönen Ballwechseln. Ich verlor das Spiel allerdings dann doch am Ende.
Vor mir lagen dann also noch drei Spiele und das nächste sollte direkt an diesem Abend folgen ich spielte gegen den an Nummer 1 gesetzten TCIS (Korea) Spieler. Meine Trainer hatten meiner Meinung nach glaube ich nicht gedacht ,dass unsere Nummer 1 ganz locker gegen diesen Spieler verloren hatte. Doch ich motivierte mich und führte das Spiel an es sollte das längste des gesamten Turniers werden und auch das beste meines bisherigem Tennislebens. Das Spiel entschied sich dann am Ende im Tiebreak mit 7:5 für meinen Gegner allerdings bekam ich von allen Leuten tiefste Anerkennung und von den anderen Spielern Fragen gestellt wie z.B. : "Why are you not Seat No. 1?" die mich natürlich sehr freuten.

So ging der nächste Tag dann auch schon zu Ende...
Bis Bald,
Philipp

1 Kommentar: