Freitag, 4. Oktober 2013

ein Schultag

Hallo,
Heute habe ich mir einmal vorgenommen, dass ich euch meinen normalen Schulalltag einmal vorstelle.

Morgens um 7 Uhr stehe ich für gewöhnlich auf, anschließend frühstecke ich noch und dann geht es um 7:40 mit dem Schulbus in Richtung Schule. Da der Bus nur 10 Minuten fährt bin ich immer schon 20 Minuten zu früh an der Schule, was nicht so toll ist da die alle anderen erst gegen 8:00 sprich 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn eintrödeln. Um 8:10 beginnt dann immer die “first period”. Eine Unterrichtseinheit dauert hier immer 80 Minuten, was deutlich angenehmer als in Deutschland obwohl es eigentlich nur 10 Minuten sind.  Anschließend haben wir 15 Minuten Pause, die man wirklich genießen muss, weil man nach der Pause 3,5 Einheiten hat ( ohne kleine Pause), bis wir alle Mittagspause haben in der ich eigentlich immer Basketball spiele oder esse und   mich mit den anderen Schülern unterhalte. Da wir alle vor der Mittagspause so hart gearbeitet haben, gibt es auch nur noch eine Unterrichtseinheit danach. So ist der normale Schultag immer gegen 15:30 gelaufen. Allerdings gibt es im Anschluss die so genannten „After School Activities“ , zu welchen z.B. auch Tennis zählt. Bis Tennis dann zu Ende ist dauert es noch einmal 2 Stunden, dass heißt, dass ich dann immer gegen 6 Uhr abends geschafft zu Hause ankomme.

Des weiteren habe ich seit gestern Ferien und werde gleich in den Süden nach Hoi An fliegen, von dort werde ich mich dann natürlich auch melden.

Bis Bald,
Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen