Sonntag, 15. September 2013

High School Day

Hallo zusammen,
nach dem lockeren Wochenende letzte Woche ging es am Montag dann wieder richtig los mit der Schule. Nachdem der Montag und der Dienstag sehr anstrengend waren wollte ich einmal das Fitnessstudio in der Schule ausprobieren. Es ist echt super ausgestattet und nachdem ich ca. 1,5 Stunden trainiert habe war ich auch echt platt.
Am Mittwoch habe ich dann noch einmal erfahren was "moderne Schule" heißt. Im Spanischunterricht haben wir momentan nämlich eine Sektion die in der spanischen Stadt Cadiz spielt und deswegen haben wir zum Beginn eine Stadtrallye mit "Google Streetview" gemacht. Für meine Mitschüler war das zwar nichts besonderes aber für einen deutschen Schüler der immer nur in alte Schulbücher schaut war das schon toll.
Am Freitag hatten wir in der Schule einen High School Day. Dort wurde man in Gruppen von ca. 10 Leuten eingeteilt und machte anschließend Gruppenwettkämpfe. Das war sehr witzig und das beste an der Sache war das es während der Schulzeit war. Nach dem High School Day konnte ich dann das erste mal meinen neuen Tennisschläger spielen. Mit dem spielt es sich echt viel besser und es macht auch deutlich mehr Spaß.

Bis bald,
Philipp

2 Kommentare:

  1. Hallo Philipp,
    kingt gut was Du schreibst. Es scheint, als ob sich Spass und "Stress" die Waage halten?
    Waren das wenigstens anständige Wettkämpfe, oder nur Unfug?

    Schöne Grüße aus Frankfurt, hier regnets jetzt Auch.
    Günther Metzner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Günther,
      Es waren leider eher Spaßwettkämpfe aber es hat trotzdem Spaß gemacht und vor allem hat man noch andere Leute besser kennen gelernt. Die richtigen Wettkämpfe kommen allerdings immer beim geregelten Sport (bei mir momentan Tennis) .

      Schöne Grüße an dich und deine Familie aus dem momentan warmen und regenfreien Hanoi!

      Philipp

      Löschen