Dienstag, 17. September 2013

Goethe Institut & Militärmuseum

Hallo,
An diesem Samstag hatte ich wie gewöhnlich von 9 bis 11 Uhr Tennis, was ziemlich hart ist, weil es schon um 9 Uhr morgens anfängt und man dadurch  früh aufstehen muss und vor allem weil man der vormittaglichen Hitze ausgesetzt ist.  Nach zwei Stunden hartem Training bin ich mit dem Taxi nach Hause gefahren und habe mich noch ausgeruht bis wir um 16:00 Uhr dann in Richtung Goethe Institut aufgebrochen sind um uns dort einen Film anzuschauen.

Das Goethe Institut sieht sehr schön aus und ist auch ehrlich gesagt größer als ich es mir vorgestellt habe nachdem wir dann den Film "Das Haus der Krokodile geschaut hatten sind wir wieder nach Hause gefahren und haben eine schöne Pizza gegessen.

Da wir ja schon vor zwei Wochen vorhatten in das Militärmuseum zu fahren haben wir es dann am Sonntag einmal in Angriff genommen. Vom Museum hatten wir uns ( Felix, Luis und ich ) alle mehr versprochen. Es gab nur eine sehr kleine und nicht so tolle Ausstellung und auch  nur wenige Flugzeuge, Panzer etc. Immerhin gab es neben dem Museum ein Café bei dem wir noch eine Cola trinken konnten bevor wir uns auf den Weg nach hause gemacht haben.

PHILIPP








1 Kommentar:

  1. Hallo Philipp,
    da drängen sich mir ja gleich mehrere Fragen auf:
    1. warum ist das Tennis am Vormittag heißer als am Nachmittag?
    2. Was ist das für ein Haus auf dem ersten Bild?
    3. was war das Besondere am Goethe-Institut? Nur der Film? Der Döner-Stand ist schon wieder cool.
    4. was thematisiert das Militärmuseum? den Vietnamkrieg? So siehts zumindest auf den Fotos aus. Geht das Museum irgendwie auf das Verhältnis zwischen Nord- und Südvietnam ein?

    Mach weiter so. Halte uns neugierig.
    Schöne Grüße, Günther

    AntwortenLöschen